Organisieren eines Lagerraums - ein Geheimnis für das Zeitmanagement

April 30, 2019

Oft sehe ich Kisten und Kisten mit gemischten Dingen in Lagerräumen. Sie kennen die Boxen, von denen ich spreche. Die Kästchen, die Sie nicht kategorisieren können, weil alles ohne Gedanken hineingeschnallt wurde. Die Boxen, mit denen Sie sagten, dass Sie sich irgendwann damit befassen würden. Das Problem gerät völlig außer Kontrolle, wenn Sie immer wieder in den Stapel dieser Boxen hinzufügen und schließlich landet es im Lagerraum und meistens wird sein Inhalt vergessen oder ersetzt.


Ich war vor kurzem in einem Haus, wo es über dreißig Boxen gab, wie ich beschrieben habe. Einige der Dinge in den Boxen waren wichtig (Wiederaufnahmen) und andere Dinge waren nicht (Flyer), aber sie wurden alle zusammen geworfen und im Lagerraum aufgetürmt. Leider, wie es mit der Zeit geschehen wird, lief der Besitzer aus dem Zimmer und konnte nichts mehr finden oder sogar Platz haben, um im Lagerraum zu suchen.

Wie kann man das also am besten verhindern? Dies sind einige Punkte, die zu berücksichtigen sind:

1. Prävention - Verlangsamen, entspannen und atmen. Für die wirklich arbeitsreichen Tage, wenn Sie einfach zu müde sind, um einen klaren Schuhkarton-Container zu bewegen, der an einem sichtbaren Ort für die Dinge bleibt, die Sie einfach nicht sicher sind, wohin sie gehen sollten.

2. Aufhören, die Entscheidung zu verzögern - Diese Felder sind das Ergebnis von verzögerten Entscheidungen. Ich werde mich später damit befassen, ich habe keine Zeit, darüber nachzudenken, wo ich das hinstellen soll, und ich habe keinen geeigneten Platz für dieses Objekt. Wenn Sie die Entscheidungen immer wieder verzögern, erstellen Sie ein Projekt. Wenn Sie keine Zeit hatten, sich damit zu beschäftigen, bevor es noch schlimmer sein kann, Zeit zu finden, um ein Projekt zu machen.

3. Brechen Sie es auf - Genau wie Sie einen Elefanten essen würden "Ein Biss nach dem anderen" arbeiten sie langsam. Setzen Sie Ihren Timer auf und widmen Sie 10 Minuten, um eine Lösung für so viele Dinge wie möglich zu finden, die in diesen Boxen sind.

4. Einrichten eines Systems - Mit einem System an Ort und Stelle hilft, diese Unordnung zu verhindern und hilft Ihnen, zu finden, was Sie brauchen.

5. Aufbewahrungsbehälter - Legen Sie ein Etikett (entweder am Standort oder auf dem Container) zur Orientierung beim Abruf auf. Einheitliche Behälter fördern das Design und die Verwendung Ihres Systems.

6. Arbeiten Sie mit anderen, die den Abstellraum nutzen können. Alle auf der gleichen Seite zu haben ist wichtig, und ihnen Teilbesitz zu geben, wird sie ermutigen, dem System zu folgen.

Ein organisierter Lagerraum oder Versorgungsraum ist ein großartiges Werkzeug für das Zeitmanagement. Wenn Die Familie (oder das Personal) schnell das finden kann, was sie brauchen, ermöglicht es ihnen, produktivere Tätigkeiten zu unternehmen. Wie viele Minuten oder Stunden werden in einer Woche verschwendet, um in einem Lagerraum nach Dingen zu suchen. Dies nimmt der Produktivität ab und führt oft dazu, dass Menschen zu spät kommen.

Das Platzieren von Objekten an der richtigen Stelle schafft Zuverlässigkeit im System. Wenn Sie jemanden haben, von dem Sie wissen, dass er Probleme mit dem Follow-Through haben wird, fragen Sie, was Sie tun können, damit das System für sie besser funktioniert. Vereinbarte Lösungen und Kompromisse aus der Teamarbeit können dazu führen, dass ein Lagerraum organisiert bleibt. Wenn Nur Sie den Speicherplatz verwenden, stellen Sie sicher, dass er für Ihren Arbeitsstil funktioniert. Scheuen Sie sich nicht, Berührungen hinzuzufügen, die ein dekoratives sind, wenn Sie das für Ihren persönlichen Stil brauchen, damit die Dinge besser für Sie funktionieren. Es muss nicht nur um Funktion sein.

Wenn Sie einen Lagerraum haben, der organisiert werden muss, und Sie glauben nicht, dass Sie dies auf eigene Faust tun können, rufen Sie einen Professionellen Organisator in Ihrer Nähe an. Sie werden geschult, um für Sie zu organisieren und Systeme einzurichten, die für Sie arbeiten. Berücksichtigen Sie Ihr Budget, Lernstil, Arbeitsstil und Lebensstil.

You Might Also Like

0 comments